Hermikons Schlauchwagenremise

Im Dübendorfer Heimatbuch 2017 wurde im Artikel über die Schlauchwagenremise Hermikon bedauerlicherweise der Name von Willi Bertschingers Vater falsch abgedruckt; er heisst nämlich Walter und nicht Werner.

Wir entschuldigen uns für diesen Fehler und bringen hier den angesprochenen Artikel mit dem richtigen Namen.

Das Märtkafi, ein beliebter Treffpunkt

DSCN0051d KopieDer Dübendorfer Markt mit seinem Märtkafi ist ein beliebter Treffpunkt für Besucher und Marktfahrer. Der VVD – Verschönerungsverein Dübendorf organisiert seit über zehn Jahren den Wochenmarkt auf dem Stadthausplatz. Das ganze Jahr über können Dübendorferinnen und Dübendorfer vom frischen Angebot und einem gemütlichen Schwatz im Märtkafi profitieren.
Zur Zeit sucht der VVD einen neuen Marktschef um das bestehende Team bei der Betreuung der Marktfahrer und  des Kafis zu unterstützen. Engagierte Leute, die Spass an einem Einsatz am Dübi-Märts hätten, melden sich bei Esther Stockmann unter 079 244 16 03 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Räbeliechtliumzug 2017

RaebeliechtliumzugDer VVD organisiert auch dieses Jahr, am Sonntag, 5. November 2017 den beliebten Räbeliechtliumzug. Treffpunkt für Kinder und Begleitpersonen ist um 17:45 Uhr auf dem Schulhausplatz Dorf. Der Umzug findet bei jeder Witterung statt. Alles Weitere können Sie dem Plakat entnehmen.

1. Augustfeier 2017

Augustplakat2017Der VVD und die Stadt Dübendorf laden zur 1. August-Feier 2017 beim Schützenhaus Werlen ein.  Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Für die Kinder stehen Gratis-Lampions bereit. Wer uns bei der Durchführung des Anlasses noch unterstützen möchte kann sich bei Caroline Räuftlin melden.

Heimatbuch Dübendorf 2017

Heimatbuch 2017
«Nestbau und verlegte Bücher»
«Fräulein Pfister und 5000 Schindeln»
«Himmelsblicke und Weinberge»
«Ritter Hans und ein Kranz in der Limmat»
«Schulaufsatz und schöne Häuser»

Was das alles bedeutet, das löst sich beim Lesen des neuen Heimatbuches auf.

Das neue Heimatbuch wurde am 6. Dezember 2017 in der Oberen Mühle vorgestellt und befindet sich derzeit im Versand an die bisherigen Abonnenten.
Wenn Sie zukünftig auch dazu gehören möchten, melden Sie sich bei Frau Trudi Trachsler, Alte Gfennstrasse 34, 8600 Dübendorf.
Telefon: 044 821 77 72.