Bettli-Park

 

Am Samstag, 30. September 2023 wurde der Bettli-Park von Stadtpräsident André Ingold und VVD-Präsidentin Tanja Boesch offiziell eröffnet. Mit einem Boule-Wettbewerb und Drinks zum Anstossen, feierte der VVD, nebst anderen engagierten Vereinen und Organisationen die Eröffnung.

 

Angefangen hat die Entstehung des Bettli-Parks 2016. Der VVD wurde informiert, dass Frau Maria Martha Bächer, eine Dame, die Dübendorf eng verbunden war, dem VVD ein beachtliches Legat hinterlassen hat.

 

Der Vorstand des VVD war sich der Verantwortung bewusst, die er mit dem Erhalt des Legats erhalten hatte. Der Vorstand war sich schnell einig, das Legat sollte für einen Park eingesetzt werden, den alle Dübendorferinnen und Dübendorfer geniessen können. Als Verschönerungsverein Dübendorf liegen uns Verschönerungen am Herzen.

 

 

 

Nachdem der Kontakt mit der Stadt hergestellt war, ging es los mit der Planung mit wohl alle Irrungen und Wirrungen, die zu so einem Projekt gehören. An dieser Stelle herzlichen Dank an Esther Stockmann und Barbara Sturzenegger, die den Prozess begleitet haben, sowie auch den Projektausführenden bei der Stadt Dübendorf.

 

Der Park steht nun, und auch der Brunnen von Bruno Eggenberger, mit drei Becken aus Tessiner Gneiss zum Plantschen und dem Bären aus schwedischem Granit, der ein wachsames Auge auf die Kinder hat und den farbigen Skulpturen von Christa Riesen.